Osirill Silbermond - Prister des Obhad-hai - Prister des Feuerers

 

Osirill ist ein Elf.

Er misst eine Körperlänge von 157cm und wiegt 137pfd. Er ist 147 Jahre alt und noch am Anfang seiner bestimmt glorreichen Abenteuerkarriere.

 

Osirill stieß durch eine Bekanntschaft mit Penthiseleas, dem Magier, zu der Abenteuergruppe und hat sich schnell in die Gesellschaft eingefügt. Er ist sehr skeptisch in Bezug auf Rett den Dunkelelfen, doch fängt sogar er an, ihm zu vertrauen.

Als er jung war wollte er immer einen anderen Beruf erlernen, doch haben ihm die Götter (durch Parlas bei der Arbeit) mitgeteilt, dass er den Weg des Glaubens einschlagen soll, da sonst viel Unglück geschehen werde. Seine heilenden Hände verspüren immer den Drang Dinge, die mit schweren Schlössern verschlossen sind, zu öffnen und seine Neugierde in anderer  Leuten Taschen zu schauen, ob dort etwas Interessantes versteckt seien könnte, quält ihn förmlich. Doch er hat seine Wahl getroffen. Er lebt für seinen Gott und seine Priesterschaft.

 

 Osirill ist der letzte einer langen Dynastie der Familie Silbermond. Seine Familie wurde überfallen und getötet, als er  im nahe gelegenen Kloster seiner Ausbildung  nachging. Er war kurz vor seiner Priesterweihe, als ihm diese schreckliche Nachricht vom Tod seiner Familie zugetragen wurde.

Direkt nach der Priesterweihe teilte er dem Orden mit, dass er ausziehe den Tod seiner Familie zu rächen und nicht eher wieder zurückkäme, bis er Erfolg habe.

Jahre lang versuchte er eine Spur zu finden, die auf die Mörder hinweisen könnte, doch leider ohne Erfolg. Erst vor ein paar Wochen kam ihm, in einer Meditation vertieft, eine Eingebung. Er sah im Traum das Haus seiner Eltern, in dem er aufgewachsen war. Es war Nacht und auch der Mond hatte sich hinter den Wolken versteckt. Seine Familie schlief und auch der Hund schlug nicht an, als sich eine Gruppe von ca. 12 dunkelgekleideten Gestallten dem Haus näherte. Ihre Bewegungen waren geschmeidig, gar anmutig und in weniger als fünf Minuten hatten sie die Gräueltat beendet.

Osirill war wie gelähmt und eher er sich versah, war jegliches Leben in seinem ehemaligen Elternhaus ausgelöscht. Doch kurz bevor sein Traum endete, sah er ein Gesicht der Gräueltäter deutlich vor sich. Einer der Meuchler warf seine Kapuze in den Nacken um sich genüsslich eine Zigarette anzuzünden.  Es war das vernarbte Gesicht eines Dunkelelfen.

 

Zwei Tage nach seinem Wachtraum, erfuhr er von einer Abenteuergruppe, die zu der alten Zwergenmine aufgebrochen war. In dieser Gruppe solle angeblich ein Dunkelelf dabei sein. Das konnte kein Zufall sein, er brach auf um diese Abenteurer zu suchen. Er fand sie rasch und mit wenig Mühe war er ein Teil dieser Gruppe geworden.

Obwohl der Dunkelelf Rett bestimmt nichts mit dem Tod seiner Familie zutun hat, scheint er der Schlüssel zu den Mördern seiner Familie zu sein.

 

 

Impressum